Meine Blog-Liste

Sonntag, 24. Februar 2013

Winterfreuden...

Noch immer hat uns der Winter fest im Griff, täglich kommt Nachschub von oben. So viel und ausgiebig durchgehend Schnee hatten wir jahrelang nicht mehr. Doch mit morgen ist Tauwetter angesagt und da mussten wir doch noch einmal eine der besten Natur-Rodlbahnen unserer Gegend nützen. Die winterliche "Mehrfamilien"-Wandeung  führte uns auf der ordentlich zusammengebrettelten Forststrasse in etwa einer Stunde zur Hochsteinalm.
Blick zum Traunsee hinunter. 


Die Sonne ließ sich leider nur erahnen. Das war alles, was sie uns zeigte.

Die Alm mit dem Gasthaus im Hintergrund. Sie ist auch im Sommer einen Ausflug wert.


Das Futter gibts für die Hochlandrinder, von denen es in der urigen Hütte ein gschmackiges Gulasch gibt...

Der Wirt mit Humor...

Wir konnten noch einigermaßen die Stille genießen. Nach uns kamen dann die Massen. "Almauftrieb" wär da schon die passende Bezeichnung. Und unten am engen Parkplatz spielten sich schon die Dramen ab... Nichts wie weg....

1 Kommentar: